Versand & Lieferung

1. Lieferung
1.1 Wir verschicken alle Pakete mit der Deutschen Post bzw. DHL. Der Versand an eine Paketstation ist kein Problem.
Sollten Sie einmal nicht zu Hause sein, wenn Ihre Lieferung eintrifft, so haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung beim nächsten Standort der Deutschen Post abzuholen. Infos hierzu finden Sie auf der Benachrichtigungskarte, die Ihr Zusteller in Ihrem Briefkasten hinterlässt.

1.2 Wir versenden in folgende Länder: Deutschland, Europäische Union.
Die jeweils anfallenden Versandkosten finden Sie im Anschluß unter Punkt 2.2.  Alternativ können Sie sich diese im Warenkorb über den Versandkostenkalkulator anzeigen lassen.
1.3 Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind.

2. Versandkosten
  - Deutschland

2.1 Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 5,90 EUR Versandkosten.

  - Europäische Union
2.2 Für den Versand ins europäische Ausland berechnen wir pauschal pro Bestellung folgende Versandkosten:

bis Bruttobestellwert EUR 60,00 - EUR 15,50
 ab Bruttobestellwert EUR 60,00 - EUR 12,90
Gesamtgewicht pro Paket max. 30 kg, jedes weitere Paket zzgl. EUR 15,50

EU Kleinsendungen per Deutsche Post
Kleinbestellungen innerhalb der EU versenden wir über die Deutsche Post
ohne Sendungsverfolgung/nicht versichert
Bestellungen mit Gesamtgewicht bis max.   500 g EUR 5,50
Bestellungen mit Gesamtgewicht bis max. 1000 g EUR 8,90

Hinweis zu Versandkostenfreigrenze ab 2019
Seit Gründung des Tatzenladens, haben wir Kunden, deren Bestellungen einen Warenwert von über EUR 60,00 erreicht hatte, die Versandkosten geschenkt bzw. diese übernommen. Um die über die zurückliegenden Jahre stetig angestiegenen Versand- und Verpackungskosten abzufangen, müssen wir leider die Versandkostenfreigrenze ab EUR 60,00 innerhalb Deutschland bis auf Weiteres aufheben. Wir haben uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen.


Bitte beachten Sie
Bevor Ihre Bestellung bei uns in den Versand geht, kontrollieren wir diese sehr sorgfältig. Sollte dennoch einmal ein Artikel verwechselt worden sein oder defekt bei Ihnen eintreffen, melden Sie sich bitte umgehend bei uns, bevor Sie den Artikel an uns zurückschicken.
Bitte rufen Sie uns hierzu an oder schreiben uns sofort nach Wareneingang eine email an info@tatzenladen.de

Für Bestellungen bzw. Pakete, die aus Gründen, die wir nicht verantworten können, wie z.B. falsch angegebene Adresse, nicht bei der Post abgeholte Pakete etc., und die aus diesen Gründen an uns zurückgehen, erheben wir eine Rücksendegebühr von € 5,00 plus EUR 5,90 innerhalb Deutschlands für den erneuten Versand bzw. eine Rücksendegebühr von EUR 12,90 plus EUR 15,50 für den erneuten Versand innerhalb der EU für den erneuten Versand. Die Kosten für den erfolglosen Versand werden nicht erstattet (siehe auch unsere AGB unter Punkt 4).

Zuletzt angesehen